Dienstag, 24. Mai 2016

Augenringe Kaschieren... Schnelle Anleitung

------------------------------------Schnelle Hilfe gegen Augenringe..-----------------------------------



Wir brauchen ein Make-up oder eine BB Cream, die zu unserem Hautton passt. Getönte Tagespflege ist auch Möglich.

Eine Concealer und Korrektur Palette

Puder und einen Make-up Schwamm

Wenn man keine Korrektur Palette bekommt, kann man auch einen roten Lippenstift nehmen. 

Für Anfänger auch gut geeignet.


Vor dem Abdecken und am besten immer zwischendurch, einen Kühlenden, Augen Roll-on benutzen. Ich habe derzeit einen für Männer von Balea.. Die Augen vertragen auch morgens und abends eine fettende und pflegende Augencreme..


Leider wird es meistens nötig sein, das komplette Gesicht zu bearbeiten, auch wenn man "nur" seine Augenringe verdecken möchte. Wenn sie sehr dunkel sind, wird es nämlich komisch aussehen, wenn unter dem Auge die Haut anders aussieht, als auf dem Lid und dem restlichen Gesicht. Daher würde ich immer eine getönten Tagescreme empfehlen.


Ich persönlich benutze in den warmen Jahreszeiten das Maybellin Make-up


Das ganze gibt es auch einzeln in Stift Form.

Zuerst tragen wir mit dem Finger, der frisch gewaschen sein sollte ;-) etwas von dem Grünen Concealer auf.. bzw. roten Lippenstift..

einfach auf die Augenringe tupfen...







Der Schwamm


zb. von ebelin (dm) oder foryou Beauty (rossmann)

Damit wird das Make-up oder die BB- Cream, wahlweise auch eine getönte Tagescreme, auf das komplette Gesicht auf.
Das wird mit diesem Schwamm wie folgt getan:

Den Schwamm zuerst im Bad feucht machen. Wie bei einem Spülschwamm. Dann richtig ausdrücken.

Das Make-up dann auf das Gesicht tupfen und nicht reiben.
Haaransatz, Ohren und Hals nicht vergessen. Die Augenlider ebenso behandeln.

Mit der spitzen Seite könnt Ihr dann die Augenringe betupfen.



Das Gesicht dann, mit einer dünnen Schicht Puder abtupfen.. Am besten ist dafür ein dicker Pinsel. Zur Not geht aber auch hier der Schwamm..
Egal ob Make-up Ei oder Pinsel, es darf, nur getupft und nicht gestrichen werden, denn sonst gibt es Streifen.
Bei dem Puder ist es wichtig, es auch dem Hautton bzw dem Make-up anzupassen.

Mit einem Concealer, die meistens, wie Lipgloss einen Applikator haben, werden dann die Augenringe und ein kleiner Bereich, bis zum Wangenknochen abgedeckt..  Das wird dann wieder mit dem Schwamm, in die Haut eingearbeitet, getupft.. Und wieder mit Puder gesettet..







Den letzten Puder schritt kann man auch mit einem Matt effect Puder, wie das (weiße) von essence, machen.


Pudern, also Setten ist wichtig, damit das Make-up und der Concealer halten und zusätzlich auch nicht glänzen..






Hier mal ein schnelles Beispiel bei mir...

Alle Schritte der Reihe nach.. Bei richtig dunklen Augenringen, würde ich einen Lippenstift in Rotorange nehmen..


Wie man sieht, ich habe gelbe Augen..


Ich nutze den, Korrektur Stift von Max Factor.
Er wird auf dem Auge und den Ringen aufgetragen.. Mit dem Schwamm tupfe ich,
einen Moment das Produkt in die Haut.


Make-up oder wie erwähnt, ein getöntes Produkt.
Etwas auf die Hand und dann mit dem Ei aufnehmen.


Ich habe eine Gesichtshälfte damit betupft. Auge, Nase, Lippen, Stirn usw.
Haaransatz, Ohren und Hals sind wichtig, damit man keinen Rand sieht und es 
dadurch richtig maskenhaft wirkt. 


Zum Abpudern, nutze ich große Puderpinsel oder Kabuki.. Auch hier am besten tupfen, damit es keine Streifen gibt oder man die Produkte verwischt.


Den Concealer dann in einer, Dreieck Form auftragen.
Leider ist das Bild unscharf, aber ich denke man kann erkennen, was ich meine.

Es wird ein Neues folgen, nach dem nächsten Schminken.


Mit dem Make-up Ei einarbeiten (tupfen)
danach mit einem Puder, dem Matt Effect Puder oder einem anderen, etwas abpudern.
Das Setten nimmt den Glanz und macht es haltbarer.


Man sieht, den Unterschied oder..
stellt euch nun vor, ich hätte nur die Augenringe bearbeitet..

Und ich denke das erklärt auch, warum man dann das ganze Gesicht bearbeiten muss.
Die Unreinheiten, Rötungen und andere Flecken, verschwinden dann ebenso.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich gerne mit euch darüber Unterhalten. Meldet euch doch mal bei mir... Wie siehst du das ? Gefällt dir der Artikel und das Produkt?

Ich freue mich von dir zu hören..
Lg Yesaja