Mittwoch, 11. September 2013

Createurs de Beaute - agnes b. Bestellung und der erste ernüchternde Eindruck

 Createurs de Beaute Paris - agnes b.


Ich habe letzten Monat den neuen Katalog von CCB bekommen und habe diesen lange studiert, da es wieder viele Preis Reduzierungen gab. Das Ganze seht ihr auch online: CCB-Paris


Seit meiner frühen Jugend kenne ich agnes b. Produkte, da es damals viele und regelmäßige Proben in Zeitschriften gab.Es waren für mich immer hochwertige Produkte und ich habe sie gerne gekauft.Über die Jahre konnte man nun feststellen, dass die Preise gestiegen sind. Wie bei jedem Hersteller.Im Vergleich zum landeseigenen Konkurrenten YR, ist CCB was die Preise angeht, gleich bis etwas hochpreisiger einzustufen.

Allerdings bekommt man bei CCB zu jeder Bestellung Proben und Geschenke, was bei YR jedes Jahr weniger wurde.Ich habe damals meine erste Schminke, die ich bestellt habe, bei YR bestellt und viele Geschenke und Proben dazubekommen. Die Preise waren in einem Maß, dass eine junge Azubine sie sich leisten konnte.

Jetzt gibt es zwar noch etwas gratis, aber immer mit Mindestbestellwert oder nicht unbedingt tolle Gratis beigaben. Proben habe ich schon länger keine mehr bekommen.

Einzig tolle Geste sind die Geburtstagsgeschenke, die man aber auch nur bekommt, wenn man bestellt.. MIT MBW!! Sehr schade!!

Zurück zu CCB..Bei meiner letzten Bestellung habe ich ein neues Make-up, einen mini Lippenstift uvm. Gratis bekommen. Das Schaum Make-up ist in original Größe!




Das alles hat aber nicht die Enttäuschung nehmen können, dass ein Artikel, das normalerweise fast 12€ kostet, der absolute Reinfall war!

Artikel Link  : Highlighterstift


Absoluter Flop!!  
Die weiße Seite gibt kaum bis keine Farbe ab. Die Mine ist zu hart und ist sehr unangenehm auf dem Auge bzw. dem Augen Innenwinkel.Die andere Seite ist ok und gefällt mir gut.  
Fazit: Nicht zu empfehlen und auch das Geld nicht Wert!!


Daher hatte ich lange überlegt, ob ich etwas bestellen soll.  

Da mir Lidschatten und Nagellack Junkie aber etwas ins Auge fiel, musste ich einfach.


 In meinem Online Einkaufskorb landeten 4 Lidschatten und 2 mini Nagellacke.

Stracciatella N´Coat 1006204 5,75€ ist ein Top Coat in dem zurzeit überall beliebten schwarz/weiß punkt Effekt.

Mini B. Nagellack Lady Bird 1004704 3,95€ in einem rot/pink. Im Katalog sah es nach einem dunkelpinken Metallic Lack aus.

Coleur Stretch Lidschattenstift in einem Goldton 969402 8,90€

MONOBULLE Jelly-Glanz Strahlendes Rosé  - 992305 6,90€
MONOBULLE Spezial-Effekte Midnight-Green   - 992404 4,90€
MONIBULLE Saphir-Reflex-Eisblau    - 949107 4,90€

Zusätzlich ein Geschenk und Gratis Beigaben...

Als Geschenk habe ich mir eine Kosmetiktasche ausgesucht.

Zusätzlich gab es folgende Proben:

Parfúm Probe von Fifi Chachnil Paris
Gesichts-Creme mit Gold von Christine Poelman
MONOBULLE Lidschatten der 
JEANS Collection Vintage Blue 955005
3D Effekt Collection Taupe argent bleu 836304
Ballerine Collection Rose tulle 930305

Ich finde diese Proben immer ganz nett und hilfreich.

So und nun zu den gekauften Artikeln:

 Stracciatella TopCoat und Lady Bird Nagellack 6,7ml






 Mein Geschenk ...Eine Kosmetiktasche. Abwaschbar und angenehm groß.




 COLEUR STRETCH Lidschattenstift.

969402 8,90€


Der Stift gefällt mir!! Wenn man ihn aufgeschraubt hat, sieht man im vermeintlichen Deckel, das Produkt. Die Spitze ist aus Schaumstoff und sehr angenehm auf dem Auge. Die Farbe ist gut deckend und lässt sich schön verteilen. Ich habe es zusammen mit dem Midnight-Green verwendet und im Innenwinkel zur Augenmitte hin aufgetragen. Ich finde, dass der Stift zwar nicht gerade günstig ist, aber es sich lohnt, noch die anderen tollen Farben zu kaufen ...!






 MONOBULLE Spezial-Effekt- 
 Midnight-Green

992404 4,90€


Wie man ganz unten sieht, ein toller Lidschatten in einem tollen dunkel grün und braun Schimmer. Leider ist es Live eher Dunkelbraun mit einem leichten Grünstich, wenn das Licht direkt draufknallt. Nicht das, was ich haben wollte, aber ich finde ihn trotzdem schön und werde ihn im Herbst/Winter verwenden.


Die Lidschattenböden...

MONOBULLE Saphir-Reflex-Eisblau 949107 4,90€


Der eisblaue Lidschatten soll eigtl. einen leichten pink-violetten Schimmer-Reflex abgeben. Eigentlich! Es ist und bleibt ein normaler eisblauer Lidschatten, der in der Sonne einen Hauch Violet schimmert. Für mich ok, auch wenn ich mir mehr Reflexe und Farbabgabe erhofft hatte.


 Jelly-Glanz Strahlendes Rosé 992305 für 6,90€


Creme Lidschatten mit der Konsistenz eines Lipgloss. 

-schwer aufzutragen
-setzt sich in die Lidfältchen
- gibt kaum Farbe ab
- statt einem tollen Schimmer, bleibt nur ein grob Glitzer Lipgloss Effekt auf dem Auge zurück.

Absolut nicht weiter zu empfehlen! Ganz unten habe ich das Werbefoto eingefügt, um zu zeigen wie es aussehen sollte.




Die Tiegel sind aus Plastik, wie von allen Herstellern.  Jedoch sind die Deckel so dünn, dass ich Angst habe, dass sie zerbrechen.  Im Vergleich zu Essence Produkten sind die Deckel nicht nur dünner, sondern auch instabil.  Zumindest wirken sie so. Und sie sehen billiger aus!
Das finde ich Schade, da die agnes b. Produkte eindeutig teurer sind und man das auch im Material sehen sollte.



Die Lidschatten krümeln leicht, das ist aber kein Problem!



Was irritierend ist und vielleicht etwas geändert werden sollte, sind die Fotos der Lidschatten.

Egal ob im Tiegel oder geschminkt auf dem Auge, sie sehen fantastisch aus und bringen eine ganz andere Farbe hervor, durch die Lichtreflexion, als das Produkt dann am ende zu Hause bei der Kundin hat.


 Midnight-Green


Jelly-Glanz














Ich empfinde die Fotos als beabsichtigte Täuschung!  Es ist schade, dass man das so machen muss, um seine Produkte an die Frau zu bekommen.  Zwischen den Fotos und dem Endprodukt sind immer Unterschiede, das Weiß ich und das ist auch ganz normal, aber bei dem Jelly und auch bei dem Midnight-Green, empfinde ich es als extrem und sehr frech!

Ich werde in Zukunft noch intensiver darüber nachdenken was und ob ich kaufe!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich gerne mit euch darüber Unterhalten. Meldet euch doch mal bei mir... Wie siehst du das ? Gefällt dir der Artikel und das Produkt?

Ich freue mich von dir zu hören..
Lg Yesaja