Mittwoch, 10. April 2013

Schlupflider... Der wahnsinn beginnt beim AMU

„Wie schminke ich mich bei Schlupflidern?“

Ich mag meine grünen Augen eigentlich ziemlich gerne und habe auch schon einige Komplimente dafür eingeheimst: Katzenaugen, wow...miau! Aber ehrlich gesagt, so ganz zufrieden bin ich leider doch nicht: Ich habe ein Schlupflid. Gut, ich gebe zu, dass in mir eine kleine Dramateuse schlummert und sich der Schlupflid-Makel dann doch eher in Grenzen hält. Mal ganz ehrlich, Claudia Schiffer hat sich ihre Quälgeister sogar zum Markenzeichen gemacht. 


Zum Glück braucht man sich das 1x1 des normalen Lidschatten-Auftragens nicht gänzlich abzuschminken. Die Schlupflider-Retusche braucht zwar ein bisschen mehr Aufmerksamkeit als das „normale“ Auge, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!


  • Die Aufhellung der Augenschatten ist bei Schlupflidern extrem wichtig. Um den Blick zu öffnen, empfehle ich hellen Concealer, den Ihr einfach unter dem Auge verteilt.
  • Für das bewegliche Lid eignet sich ein heller Lidschatten als Grundierung. Diesen sanft mit einem Schaumstoff-Applikator auftragen und mit etwas transparentem Puder fixieren. Wichtig hierbei ist es, auf die Innenwinkel Eurer Augen zu achten. Die müssen bei Schlupflidern besonders dringend aufgehellt werden, um das Auge größer wirken zu lassen. Darauf aufbauend müssen die Schlupflider optisch „geliftet“ werden. Einen dunkleren Lidschatten entlang des Knochens der Augenhöhle auftragen und mit einer helleren Farbe das restliche Lid ausmalen.
  • Ein eleganter Lidstrich gibt dem Ganzen den verführerischen Touch! Doch AUFGEPASST! Bei Schlupflidern nie einen flüssigen Eyeliner verwenden, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er sich selbstständig macht, ist hier besonders hoch.
  • Und zu guter Letzt: einen atemberaubenden Wimpernaufschlag mit einem Mascara der Volumen und länge verleiht.

Ein dazu passendes AMU werde ich noch nachreichen ...






    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ich würde mich gerne mit euch darüber Unterhalten. Meldet euch doch mal bei mir... Wie siehst du das ? Gefällt dir der Artikel und das Produkt?

    Ich freue mich von dir zu hören..
    Lg Yesaja