Freitag, 12. April 2013

Makeup und Brille - Wie am besten?

Ich bin Brillenträgerin!  

Und wie Schminke ich mich nun???



Ohne mein Nasenfahrrad sehe ich nur verschwommen, wenn ich über die weiten meines Laptops hinweg blinzle - zwei wichtige Fakten, die Einfluss auf meine Makeup-Wahl haben. Wie bringe ich meine Augen hinter diesem Ding gut zur Geltung? 

Zwei Dinge, die dabei wichtig sind: die Farbwahl und die Konsistenz.

Da ich kurzsichtig bin, lässt meine Brille meine Augen minimal kleiner wirken. Dunkle Farben und dicke Lidstriche sind eigtl. absolut tabu für Kurzsichtige, da sie die Augen zusätzlich kleiner erscheinen lassen. 
Ich setze daher auf helle Nuancen wie Rosé, Hellgrau und weiß /silber für das innere Auge.
Außerdem liebe ich Lidschatten, die leicht schimmern und die Augen größer aussehen lassen. 
Smokey Eyes mache ich meistens dann in allen dunklen Tönen.
Das Tages AMU dann in hellen Nuancen.
IMMER nach dem Motto: Innen hell, außen dunkel.



Unter den Augenbrauen trage ich manchmal helles Puder oder Highlighter / hellen Lidschatten auf – das sorgt ebenfalls für einen offeneren Blick. Beim Kajal bevorzuge ich die Farben Schwarz, Grau und Braun.
 
Creme-Lidschatten finde ich die beste Wahl zur Brille, da er schön am Auge hält und sich keine Puderteilchen lösen, die in der Brille landen. Die lassen sich dann auch als Eyeliner nutzen.
Da ich diese aber zur Zeit nicht im Haus habe, nutze ich meine Lenka Palette. Mit Haarspray fixiere ich den Lidschatten etwas.

Weitsichtige müssen auf ganz andere Sachen achten. Die Brille lässt die Augen größer wirken, daher immer einen dunklen Lidstrich und dunkle Lidschattenfarben auftragen. Es gibt wohl sogar spezielle Schminkspiegel für Weitsichtige mit Lupeneffekt. Die helfen dabei auf die Nähe gut sehen zu können. Gerade wenn es um die „Feinarbeit“ am Auge geht (z.B. den Lidstrich sauber ziehen) ist das wohl eine große Hilfe.


Wie schminkt Ihr Euch zur Brille?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich gerne mit euch darüber Unterhalten. Meldet euch doch mal bei mir... Wie siehst du das ? Gefällt dir der Artikel und das Produkt?

Ich freue mich von dir zu hören..
Lg Yesaja