Donnerstag, 11. April 2013

Brüchige Nägel - Was tun ??

Ich erhalte oft die frage, was kann man bei brüchigen Nägeln tun?!


Ich habe mich, als ich bis vor 4 jahren noch zur Nagelfee ging, mal genauer nachgefragt.

Deshalb kann ich das eine oder andere mal einen Tipp geben.


Das mache ich sehr gerne und das sogar kostenlos lach..


Heute gebe ich Tipps bei brüchigen Nägeln:




Richtige Pflege

  • Rissige Nägel sollten möglichst kurz getragen werden. Beim Kürzen die Feile vorn gerade halten, an den Seiten ganz leicht im rechten Winkel. Und immer daran denken: Nur in eine richtung feilen, NIE hin und her. Und bitte, KEINE Glasfeilen!
  • Um die Nägel geschmeidig zu halten, morgens und abends rückfettendes Nagelöl rundum einmassieren.Ich nutze das Nagelöl von Nails factory (ebay)
  • kalziumhaltigen Nagelhärter auftragen.  "Er sollte möglichst frei von Formaldehyd sein, da das stark austrocknet."
  • Beim Putzen Handschuhe tragen, eincremen um die Rückfettung zu gewährleisten.
  • Nagelhärter nutzen. Auch als unterlack möglich.
 Lack mit Diamantstaub soll die Nagelplatte abhärten, indem er eine Schutzschicht bildet. Auch Farblack mit Kalzium ,Speziallack gegen brüchige Nägel einfach mal bei ebay stöbern, vielleicht findet man ja etwas.


Schön glatt

Damit raue Nägel glänzen, regelmäßig einen Rillenfüller auftragen. Darin stecken Mikrokügelchen, die Unebenheiten ausgleiche. Gibt es auch von essence und P2.. Einfach mal unter dem Nagellack bei den Nagelpflege Flacons schauen.

 


Gesundheit:


Einfach mal zum Hautarzt gehen und vorstellen. Meistens kann der schon helfen.

Durch einnahme von Magnesium, Kieselerde oder Biotin und anderen mittelchen, verbessert sich der zustand zunehmend.




Lieber NICHT!!

 Keinen Nagelknipser benutzen. Nagelunterseite mit weichem Bürstchen reinigen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Möglichkeiten der Reperatur:



 Schablonen-Technik


Im Nagelstudio wird der eingerissene Nagel mit einem Spezialgel lackiert, das anschließend unter UV-Licht gehärtet und dann in Form gefeilt wird.

Das Rate ich jedem, der wirklich verzweifelt und im Job auf gepflegte Nägel achten muss.

Auch sehr zu empfehlen wenn man für eine Feier schöne Nägel braucht. z.B. Hochzeit.



 Folie

Eine transparente Folie soll ich auf meinen eingerissenen Nagel kleben

 

Dont do it!

1 Kommentar:

  1. vielen Dank für die Tipps ;)
    Werd demnächst mal wieder mit der Magnesium-Einnahme beginnen. Kieselerde soll Nierensteine fördern :/ Und meinen Nagelhärter werde ich jetzt doch mal als Unterlack verwenden, fand's vorher irgendwie blöd. Keine Ahnung warum :D Nagelöl werde ich mir dann auch zulegen, da nur regelmäßiges Eincremen wohl nicht zu reichen scheint :/
    Mach weiter so ! Ich lese gerne hier =)
    Liebe Grüsse, Michi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich gerne mit euch darüber Unterhalten. Meldet euch doch mal bei mir... Wie siehst du das ? Gefällt dir der Artikel und das Produkt?

Ich freue mich von dir zu hören..
Lg Yesaja